Innenbereich

Wer durch den großzügigen Eingangsbereich geht, gelangt in den Garderobenbereich für die Kinder. Hier hat jedes Kind Platz für Schuhe, Jacken, Schultasche und sonstige Schätze, die sich im Hort-Alltag so ansammeln. Durch die Garderoben geht es in jeweils zwei der vier Funktionsräume.

Zwei der großzügig gestalteten Räume sind mit Tischen und Stühlen ausgestattet, um dort Hausaufgaben, Brettspiele und kleinere Bastelarbeiten zu machen.

In den anderen beiden Räumen tummeln sich ein Sofa und Sitzsäcke verschiedener Größen zum Lesen & Lümmeln. Ein mit Teppich ausgelegtes Podest dient als weitere Spielebene.

Gemeinsam mit den Kindern erarbeiten und verändern wir die Raum-Funktionen immer wieder aufs Neue, z.B. Bewegungsraum, Theaterraum, Bauzimmer, etc.

Eine Garderobe für unsere Familien haben wir im übrigen auch, denn unser Hort ist schuhfrei.

In der Mitte des Flachdachbaus befindet sich unser „Kinderrestaurant“, in dem ca. 50 Kinder Platz haben.

Hier gibt es ein Buffet, in dem das Mittagessen warmgehalten wird. Für Salate und Nachtisch steht eine Kühltheke bereit. Ein Wasserspender steht bereit und filtert das Leitungswasser und versetzt es auf Wunsch per Knopfdruck mit Kohlensäure. An den Essbereich grenzt die professionell ausgestattete Küche, in der eine Küchenkraft unser Team unterstützt. Im hinteren Bereich des Restaurants ist eine gemütliche Leseecke.

Weiter hinten im Gebäude befindet sich der Werk- und Kreativraum mit einem großen Werktisch und weiteren Arbeitsplätzen am Fenster. Im Außenbereich erweitert sich der Raum durch eine „Werk-Terrasse“, die mit weiteren zwei kleineren Werktischen und einem Tisch für Wasserspiele ausgestattet ist.

Die Sanitärräume umfassen Toiletten für Jungen und Mädchen, eine behindertengerechte Toilette, Toiletten für Männer und Frauen sowie eine Dusche.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Sandra Oelke0911 699 440 61