Lage & Umgebung

Oberasbach liegt im Landkreis Fürth und ist mit Bus, Bahn und Auto gut zu erreichen. Unser AWO Kinderhort Oberasbach liegt im Ortsteil Altenberg direkt neben der Grundschule Altenberg. Dies gewährleistet kurze Wege und eine direkte Kooperation. Außerdem können wir den gesamten Schulhof am Nachmittag nutzen und die Kinder haben viel Platz, um sich zu entfalten.

Das Grundstück liegt in einer verkehrsberuhigten Zone in einem Wohngebiet. In einem Radius von 500m liegen drei verschiedene Bushaltestellen, die eine gute Erreichbarkeit gewährleisten. Das Naturschutzgebiet Hainberg ist zu Fuß erreichbar. Dort gibt es neben einem Spielplatz und vielfältigen Möglichkeiten für Ausflüge auch einige seltene Pflanzen- und Tierarten zu entdecken. In Zirndorf gibt es unter anderem die Möglichkeit zum Minigolf Spielen, das Bibert Bad und den Playmobil Fun Park.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über Oberasbach, Unterasbach, Zirndorf und Fürth.

Insgesamt haben wir vom AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. in Oberasbach eine Krippe, einen Kindergarten und einen Hort, die jeweils in drei verschiedenen Gebäuden untergebracht sind.

Der AWO Kindergarten
Der Kindergarten liegt im Grünen, unmittelbar am "Naturschutzgebiet Hainberg", im Ortsteil Altenberg. Er befindet sich weitab von großen Straßen und dem Straßenlärm, in einer Oase der Natur.

Die AWO Kinderkrippe
DIe Kinderkrippe befindet sich in Oberasbach im Stadtteil Linder Siedlung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Sandra Oelke0911 699 440 61